15.01.2020
Die Rheinpfalz

Neues Jahr, neue Post, mehr Steuern

Die Zweibrücker werden in den kommenden Jahren mehr Steuern zahlen müssen. Angesichts der Schulden werde der Stadt nichts anderes übrig bleiben, als beispielsweise die Grundsteuer anzuheben. Das kündigte Oberbürgermeister Marold Wosnitza gestern beim Neujahrsempfang an. Gute Nachrichten gab’s aber auch.
Von Marco Hey

Mit einem bunten Mix aus guten und schlechten Nachrichten begrüßte Oberbürgermeister Marold Wosnitza gestern beim Neujahrsempfang der Stadt die Gäste in der Festhalle. Nachdem die RHEINPFALZ bereits Anfang November berichtete, dass es im Bahnhofsgebäude eine Postfiliale geben wird, nannte Wosnitza gestern den April als voraussichtlichen Eröffnungstermin. Dann können Kunden dort Pakete abgeben und abholen, Briefe versenden und Briefmarken kaufen. „Parkplätze gibt es genug, und wir können davon ausgehen, dass dies die Verkehrssituation in der Rosengartenstraße deutlich entschärfen wird“, sprach der Oberbürgermeister einen neuralgischen Problembereich in der Innenstadt an. was er der Öffentlichkeit präsentieren wird, lässt der 57 Jahre alte Fotograf offen. „Schau mer mal.“

[...]